Ladytron - Adieu Kraftwerk

Freitag, Oktober 28, 2005 Parklife 1 Kommentare

Vor einigen Wochen erschien - von manchen diesmal eher unbemerkt - die neue (insgesamt 3.) CD «Witching Hour» der britischen Elektro-Band Ladytron. Frönten die Engländer auf den ersten beiden Alben noch ungehemmt dem reinen 80er-Commodore/Atari-Analog-Sound, so ist der Klang diesmal deutlich härter und auch etwas düsterer geworden und es dürfen sogar Gitarren zum Einsatz kommen! Der Qualität ihrer Songs tut das aber in meinen Ohren keinen Abbruch, denn die CD ist durchgängig gut hörbar und enthält mit den Singles «Sugar» und «Destroy everything you touch» auch wieder potentielle Dancefloor-Füller. Highlight ist für mich (zumindest nach erstmaligem Durchhören des Albums) auf jeden Fall «International Dateline».

1 Kommentar:

  1. Schön daß Ladytron wieder da sind! Echt eine coole Band!

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.