Das Comeback von The Frank & Walters

Freitag, Oktober 21, 2005 Parklife 1 Kommentare

Na sowas - gestern musste ich noch über das Ende von My Favorite berichten, heute darf ich mich über das unerwartete Wiederauftauchen der irischen Gitarrenpop-Legende The Frank & Walters freuen! Diese bereits seit den Anfängen der 90er Jahre in der britischen Indie-Musikszene mitmischende Band (sie waren u.a. auf Tour mit Carter USM – und Suede & Radiohead waren einst ihre Vorbands!!) hat im Laufe ihrer wechselvollen Karriere eine Menge toller Hits geschrieben, u.a. «After All», «Colours» oder «Fashion Crisis Hits New York». Ihre letzten beiden Alben (auf Setanta) gingen im Medienhype ein wenig unter, obwohl sie auch sehr gut waren. Und nun, nach mehreren Jahren Ruhe & Pause, geben TF&W eine kleine Reunion-Tour (u.a. am 11.11. in London) und veröffentlichen die Doppel-CD «Souvenirs» mit Raritäten aus 15 Jahren, darunter auch ihre legendäre Coverversion des Tone Loc-Klassikers «Funky Cold Medina»!

Das Tracklisting liest sich sehr gut:
Disc 1
New York (remix)
Pathways
Last Train Home
Paradise (feat. Marlene Buck)
How Can I Exist (alt. version)
Restraint
You Asked Me
Elegant Chaos
Falling Out Of Love
Michael
Woman (Grand Parade version)
Take Me Through This Life (Kevin Shields remix)
Video: After All

Disc 2
Fast Anthony
Cant Take Too Much Notice
The World Carries On
Funky Cold Medina
I’m A Believer
Humphrey
Surrender To Win
Cemetry Gates (The Smiths Is Dead)
Open Up
Pistons
Franks Right
Never Ending StaircaseVideo: Indian Ocean

Wer diese CD kauft, erhält zudem einen Zugangscode für weitere Downloads auf der F&W-Website. Da muss man einfach zugreifen! :-) Für das nächste Jahr ist übrigens eine volle Tour geplant.

1 Kommentar:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.